Freitag, 15. November 2019

Mündener Feuerwehr beim 30. Mündener Altstadtlauf am 16.9.2017 dabei


2

 Beim 30. Mündener Altstadtlauf war auch wieder ein Team der Mündener Kernstadtwehr vertreten.


4Aufstellung kurz vor dem Start

  Nach dem Motto „in unserer Feuerwehr kommt JEDER an“ was auf Rückenschildern aller Läufer zu lesen war, liefen 8 männliche und 1 weibliches Feuerwehrmitglied die 5 Kilometer des Stapellaufs. Zwei Kameraden dieser Gruppe haben sogar vorher den 10 KM-Hauptlauf absolviert.


6

START !


Es wurde ein 30 Meter langer C-Schlauch mitgeführt, von dem jeder Läufer ein Stück in der Hand hielt. Etliche gasbefüllte Luftballons mit der Notruf-Nummer 112 waren auch dabei. Der „Laufdress“ war wie im letzten Jahr die TH-Schutzbekleidung.


IMG 20170917 WA0004

Für eine alte Feuerwehr-Fanfare hatte Ortsbrandmeister Eike Schucht, der selber mitlief, noch genug Puste, um während des Laufes immer wieder lautstark auf das eh schon auffällige Lauf-Team aufmerksam zu machen.


10

12

13

Den Zuschauern gefiel es, bei allen 3 Runden gab es in der Langen Straße viel Applaus.



14

Geschafft !

16

 Vor dem Lauf:
Stefan Rasche, Thomas Dockenfuß, Eike Schucht, Thomas Wurm, Kai Osterhorn, Stephan Kutz
vorne: Cora Lindner, Julian Rehse, Max Fischer

18

Nach dem Lauf

Letztendlich wollten wir natürlich wieder auf uns, die Feuerwehr der Stadt Hann. Münden, aufmerksam machen und zum Wohle unserer Stadt und deren Einwohner vielleicht noch den ein oder anderen dazu bewegen, bei uns mitzumachen.





Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Stadt Hann. Münden
Ortsfeuerwehr Hann. Münden
OrtsBM Eike Schucht

Kontakt

Besucher

Heute 90

Gestern 142

Woche 1018

Monat 2617

Insgesamt 608489