Donnerstag, 17. Oktober 2019

Jahreshauptversammlung 2010 Feuerwehrverein

Auch in diesem Jahr kann die Feuerwehr Hann. Münden auf die Unterstützung des Feuerwehrvereins Hann. Münden e. V. zählen.

Am Montagabend, dem 12.04.2010, fand die Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins statt. Von aktuell 119 Mitgliedern waren 32 anwesend.

Der 1. Vorsitzende Fabian Franke blickte auf verschiedene Veranstaltungen im Jahr 2009 zurück:

Bei den Verkehrstagen am 09. Mai 2009 im Weserpark übernahm der Feuerwehrverein zusammen mit dem ASB den Getränke- und Bratwurstverkauf und auf dem Rosenfest am 13. und 14. Juni 2009 wurde ein Bierpilz gemeinsam mit dem Schwimmverein besetzt. Auch wurde die aktive Wehr beim Fußballturnier der Hilfsorganisationen unterstützt. Die Bratkartoffelwette auf dem Kirchplatz am 18.September 2009 forderte dann die Kochkünste einiger Vereinsmitglieder. Da der traditionelle Wandertag im Jahr 2009 ausfiel, wurde am 17.Oktober eine Nachtwächterwanderung durch die Altstadt von Hann. Münden angeboten. Diese Veranstaltung war mit über 30 Teilnehmern gut besucht. Am 14. November gab es dann auch wieder einen Skat- uns Knobelabend, an dem zwei Gastspieler als neue Vereinsmitglieder geworben werden konnten.

Für das Jahr 2010 plant der Feuerwehrverein folgende Veranstaltungen: Auf dem Rosenfest am 12. und 13 Juni 2010 wird wieder ein Bierpilz besetzt, am 28. August findet ein Tag der offenen Tür statt, am 11. September wird das Fußballturnier der Hilfsorganisationen ausgetragen, eine kulturelle Veranstaltung ist auch in Planung und traditionell wird es im November 2010 auch wieder einen Skat- und Knobelabend geben.

Abschließend bedankte sich der 1. Vorsitzende Franke beim Vorstand für die gute Zusammenarbeit, bei allen Mitgliedern für die Unterstützung, bei Tobias Gude für die Umgestaltung der Internetseite und bei Roman Regner für die Organisation des Fußballturniers.

Nun folgte der Bericht von Kassenwart Rolf Frölich, in dem er ausführlich erklärt, wie sich die Einnahmen aus dem Jahr 2009 zusammensetzen.

Der 2. Vorsitzende Eike Schucht wies schließlich unter anderem noch auf folgende Termine hin: ab dem 14. April 2010 wird das neue HLF 20/20 im Standort Hann. Münden sein; am 29 Mai wird ein Zirkeltraining gemeinsam mit dem Rettungsdienst und anderen Feuerwehren stattfinden und neben dem Tag der offenen Tür am 28 August 2010 sollte man auch schon 2012 mit dem 150-jährigen Bestehen der Feuerwehr Hann. Münden im Auge behalten.

Freiwillige Feuerwehr Stadt Hann. Münden
Ortsfeuerwehr Hann. Münden